Zurück

Doppelt gelungene Premiere in Aachen

Zum ersten Mal hat der Aachener Dressurverein unter der Regie von Renate Dahmen das Turniergelände in der Soers als Veranstaltungsort für ein Drei-Sterne-CDI genutzt, das von vielen Reitern begeistert aufgenommen wurde.
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, mit zwei Pferden dort zu starten, aber leider hatte Forpost kurzfristig ein kleines Hufproblem, so dass ein Turnier für ihn nicht in Frage kam. Schade, das "Heimspiel" bei besten Bedingungen hätte ich gern mit ihm genutzt.
So konnte ich mich ganz auf Lagerfeld konzentrieren, der Ende letzten Jahres in meinen Stall gezogen ist und mit dem ich die Mittlere Tour genannt hatte. In unserer ersten gemeinsamen Prüfung überhaupt, der Inter-A, hatten wir noch ein Konzentrationsproblem in der Galopptour. In der Inter-B war er dann ganz bei mir, und wir konnten uns den vierten Platz sichern. Jetzt weiß ich, wie er in der Prüfung tickt, und wie sehr er alles geben will -- ein Pferd, das mir großen Spaß macht.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Start und bedanke mich beim Team des Aachener Dressurvereins für diese schöneTurnierpremiere, die hoffentlich eine Wiederholung finden wird!


(Foto: digishots)