Zurück

Nadine übernimmt die Schirmherrschaft über den Carolinenhof in Essen

Als ich vor einigen Wochen angesprochen wurde, ob ich bereit wäre, die Schirmherrschaft für den Carolinenhof zu übernehmen, habe ich mich sehr gefreut, wollte aber, bevor ich eine Zusage machte, zunächst einmal den Hof   und seine Menschen, Pferde und Ziele persönlich kennenlernen.
So kam ich mitten in der Umbauphase auf den Hof und war trotz dieser widrigen Umstände begeistert, mit welchem Engagement und Sachverstand hier ein tolles Projekt ins Leben gerufen wird. Ich habe also sofort mit Freude zugesagt.
In meinem Leben haben Pferde immer eine sehr große Rolle gespielt, und der Umgang mit ihnen hat mich von Kindheit an geprägt. Als ich klein war, waren sie mir Freund und Spielkamerad. Später wurden sie meine sportlichen Partner und begleiten mich bis heute im Leistungssport und darüber hinaus.
Vor allen Dingen aber waren die Pferde für mich immer eine Quelle der Freude und des Glücks. Ihre Schönheit, ihr Wesen und Temperament faszinieren und berühren mich bis heute. Der Umgang mit diesen besonderen Lebewesen hat mich vieles gelehrt, hat mich oft Schlechtes schneller vergessen lassen und mir immer wieder Momente vollkommenen Glücks geschenkt.
Ich freue mich sehr, dass der Carolinenhof allen Kindern diesen Zugang zum Glück und zur positiven Kraft des Pferdes ermöglichen will -- insbesondere aber den Kindern, die in ihrem Leben bereits mit vielerlei Hindernissen fertig werden müssen und die hier auf dem Carolinenhof mit den Pferden unbeschwerte Freude erleben können.
Ich bin sehr stolz, die Schirmherrschaft für den Carolinenhof übernehmen zu dürfen, und freue mich, die Arbeit des Teams zu unterstützen.


Nadine Capellmann

www.carolinenhof.org