Zurück

Nadine wird "Wünschdirwas"-Botschafterin

Nicht nur im Reitsport engagiert sich Nadine Capellmann zielstrebig und mit Elan. Auch für Umweltbelange macht sie sich stark, indem sie im Alltag Produkte aus Bio-Anbau kauft und den NaturschutzBund unterstützt. Lange setzte sie sich auch für das WDR-Projekt “Die Kinder von Perm” ein, das den krebskranken Kindern der Ural-Region zu moderner Krankenhaustechnik verhalf.
Seit heute ist sie nun Botschafterin des Kinderhilfswerks "Wünschdirwas", das schwer kranken Kindern ihre größten Wünsche erfüllt.
Denn medizinisch sind die Kinder, die von wünschdirwas betreut werden, natürlich bestens versorgt. Doch auch Glück und Lebensmut spielen eine große Rolle auf dem Weg zum Gesundwerden. Der Ansatz, über die ärztliche Versorgung hinaus die nötige Lebensfreude zu spenden, spiegelt Nadine Capellmanns eigene ganzheitliche Lebensphilosophie wieder. Daher widmet sie sich mit besonderer Freude ihrer neuen Aufgabe, wünschdirwas zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen – und hoffentlich auch selbst den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen zu können.